Datum: 14 / 07 / 2020
NLS 2020 - Lauf 3: Pioniersieg unseres Teams octane126  - mit abruptem Ende.
NLS 2020 - Lauf 3: Pioniersieg unseres Teams octane126  - mit abruptem Ende. 2
NLS 2020 - Lauf 3: Pioniersieg unseres Teams octane126  - mit abruptem Ende. 3

NLS 2020 - Lauf 3: Pioniersieg unseres Teams octane126 - mit abruptem Ende.

Nach 3 Jahren eisernen Willens, knallharter Disziplin und unermüdlicher Ausdauer, holte unser Team octane126 am Sonntag, den 12. Juli 2020, den ersten Sieg an der Nürburgring-Langstrecken-Serie mit knapp 0.728 Sekunden Vorsprung auf den Haupt-Mercedes. Mit unseren Fahrern Björn Grossmann, Jonathan Hirschi, Simon Trummer und Luca Ludwig setzten wir uns gegen das gesamte Starterfeld durch und sicherten uns zudem die schnellste Rennrunde.

Nur wenige Stunden später wurde unserem Team jedoch der Titel wieder aberkannt. Bei der technischen Nachuntersuchung des Fahrzeugs wurde festgestellt, dass der hintere linke Reifen nicht den DMSB-Bestimmungen zum Musterreifen-Prozedere entsprach, woraufhin die Disqualifikation vom gesamtem Rennen ausgesprochen wurde.

Nach intensiver Rücksprache und Aufklärung mit unserem Reifenhersteller Goodyear konnte festgestellt werden, dass das Team octane126 an diesem Fall keine Schuld trifft. Dies bestätigte auch der Reifenhersteller und fügte hinzu, dass man durch die Bereitstellung verschiedener Informationen nachweisen und bestätigen kann, dass es sich bei dem eingesetzten Reifen um das Äquivalent zum in Box 1 hinterlegten Reifen handelt. Der Einsatz eines illegalen Reifen wird somit entschieden und strikt von allen Parteien abgewiesen.

Goodyear wird den Untersuchungen weiter nachgehen und alles daransetzen, den Sachverhalt zügig aufzuklären und den Sieg von octane126 rechtmässig anerkennen zu lassen. Wir, octane126, haben im gleichen Zuge Berufung gegen den Entscheid der Disqualifikation beim DMSB Sportgericht angekündigt und werden die Annahme unseres Sieges beim 3. Lauf der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring einfordern.

 

KONTAKTIEREN SIE UNSKONTAKTIEREN
SIE UNS

octane126 NEWSLETTERoctane126
NEWSLETTER

Für die Bereitstellung des bestmöglichen Service verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung der Website eklären Sie sich mit dem Einsatz einverstanden.

OK